7.7.07

Still available

Ich hatte die Idee, zur Überbrückung bis zum Computer-Upgrade ein bißchen aus meinem Archiv zu posten, aber vieles davon ist auch so noch online wie z.B.:


  • The JAMs "What the Fuck's Going On?" - das legendäre verbotene Album von KLF mit den ABBA-Samples.
  • Negativland "U2" - noch eine verbotene Platte, die dem SST-Label damals das Genick brach, weil Island Records niemand anderem erlauben wollte, den Namen U2 auf eine Schallplatte zu drucken.
  • Wire "Twelve Times You" - zwei Sample-Versionen des legendären Wire-Songs "12XU".
  • The Hunters "Fuchs geh voran" - die legendäre deutschsprachige Single der Scorpions!

  • "Hippocamp Ruins Pet Sounds" - Mash-Up-Versionen der Stücke des legendären Beach Boys-Album.
  • "Bastard Pet Sounds" - noch eine Mash-Up-Version von "Pet Sounds".
  • "Fat Planet: Year One" - eine Compilation mit Musik aus aller Welt.
  • "Fat Planet: Year Two" - noch eine Compilation mit Musik aus aller Welt, darunter ein Stück der genialen Konono.


  • "Schenk mir deine Liebe" - ein Punk-Rock-Sampler von Kommando Disko!
  • "Helft Rocco" - noch ein Punk-Rock-Sampler von Kommando Disko!
  • Santrra Oxyd "King & Queen" - die seltene Maxi-Single der buddhistischen Akkordeon-Spielerin aus Berlin - auch andere schöne Sachen sind in diesem russischen Musik-Blog zu finden wie z.B. Die Goldenen Vampire.
  • Yma Sumac "Miracles" - die legendäre Rockplatte der Andenkönigin, auf der sie schreit, jault und jodelt, aber kein einziges Wort singt. Love it or hate it!
  • The Melvins w/ Mike Ziegler "Smells Like Teen Spirit" (live 5-4-00) - dies war eine der ersten Musik-Dateien, die ich aus dem Internet runtergeladen habe. Einzeln gibt es sie nicht mehr, aber unter http://www.runningonion.com/audio.html als Teil des ganzen Konzertes. Auf der CD der Melvins singt der Scientologe Leif Garrett den Hit von Nirvana, aber auf dieser Live-Aufnahme ist es Mike Zieger, der mal die "Interactive Nirvana Concert Chronology" im Internet betrieb, aber dann aus irgendeinem Grund verstoßen wurde.

Translation: Here are some links for various sources of download of stuff I thought might be worth posting, but is still online elsewhere.

Keine Kommentare: