15.5.08

Alâaddin Zeybek


Türkische Single, die sich seit circa 30 Jahren in meinem Besitz befindet. Ich habe keine Ahnung, wie sie musikalisch einzuschätzen ist – und warum auf der Coverrückseite "Hannover Deutschland" steht. Wie in Deutschland hergestellt sieht sie jedenfalls nicht aus. Jegliche Informationen zu dieser Platte sind erwünscht...

Alâaddin Zeybek
Oda gelir oda gider söyletme (Söz Muzik: Alaettin Zeybek) / Hele Hele Meyro (Söz Muzik: Alaettin Zeybek)
7", Zeybek Plak 02, ohne Jahr
(download)

Translation: This is a single from around 1980 with turkish music. I have absolutely no information about Mr. Zeybek, maybe someone out there can help me?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist es möglich von diesem Musiker einige lieder zu hören. Wie gelangen sie zu dieser Schallplatte

martinf hat gesagt…

Ich habe diese Platte vor über 30 Jahren aus Neugier auf dem Flohmarkt in Hannover gekauft. Mehr Musik von Herrn Zeybek habe ich nicht.

Anonym hat gesagt…

ja. ich kenne ihn und ich habe noch mehr Musik von ihm. Was haben Sie mit ihm vor. Gruß Annie

Anonym hat gesagt…

Hallo ich kenne diesen Mann könnten sie mir die platte schicken er ist zufällig mein opa
Gruß R. Zeybek