13.7.21

Wahlkampf 2021 - SPD

Nichts gegen persönliche Ansprache, aber wieso "Für Hannover. Für Dich", warum nicht "Für Euch"? Das erzeugt nur Frustration und Ärger, weil es in der Demokratie ausgeschlossen ist jedes individuelle Interesse gleichermaßen zu bedienen, auch wenn sich die Interessen total widersprechen. Es muß immer Mehrheitsentscheidungen und Kompromisse geben. Das Gegenteil zu versprechen ist extrem unvernünftig. Könnte aber Ausdruck des Frusts der SPD, nicht mehr den Oberbürgermeister zu stellen, und von Machtgeilheit sein.
Auch um klimaschädliche Arbeitsplätze?!
Ja, ein Super-Duper-Schwimmbad ist wichtiger als das Chez Heinz. Hannover Unesco City of Music am Arsch.
Okay, für die Region hat sich die SPD für den Slogan "Zusammen eins sein" entschieden, klingt vernüftiger.
Dieses Plakat ist eher ein Ratespiel als eine politische Botschaft.Sollen die Fahrpreise auf ein Tagesticket für 1€ reduziert werden? Für alle oder nur für Schüler/Studenten/Rentner/sozial schwache Personen? Dann müßten wohl die Zuschüsse zum ÖPNV deutlich erhöht werden was dann zusätzliche Belastungen für die Steuerzahler*innen zur Folge hätte. Oder sollen die Fahrpreise so stark erhöht werden dass die Region praktisch keine Zuschüsse für den ÖPNV leisten muß (wer von denen, die keine Auto haben, könnte sich dann noch den ÖPNV leisten)? Oder was?
Ach, die SPD ist jetzt Ausbildungsbetrieb?
Die SPD jetzt als Bauunternehmer? Warum erst jetzt?
Solange nicht irgendwelche Anwohner*innen Angst um ihre Ruhe und Parkplätze haben, dann knickt die SPD sicher ein...
Auch kann man nur sagen: die SPD hat bis vor 2 Jahren seit Jahrzehnten den Oberbürgermeister gestellt und hätte daher diese Forderung längst realisieren können.
...siehe oben...
Eigentlich findet die SPD Schwimmbäder für wichtiger als Musikclubs.
... siehe oben...
 

Glaubt die SPD an die Quadratur des Kreises?
Hochschulen sind Länderangelegenheit, aber wir haben keine Landtagswahl: Ergebnis Wählertäuschung.
Ja, die Internetadresse gibt es. Nein, es ist keine eigene Seite, sondern nur eine Weiterleitung zur SPD Hannover, wo man dann weiterklicken darf. Klingt nach handgestrickt statt professionell.

Keine Kommentare: