21.7.21

Wahlkampf 2021 - AfD

Ich übersetze das mal als "Weniger Demokratie. Mehr Polizeitstaat".
Bekanntermaßen sind Menschen mit Migrationshintergrund häufiger als Selbstständige tätig während Deutsche lieber die Sicherheit eines unselbstständigen Arbeitsplatz vorziehen (warum das so ist, daran hat die AfD Mitschuld).
In Deutschland ist "Integration" auch nur ein anderes Wort für Unterwerfung. Und was zur angeblich existierenden "Leitkultur" in Deutschland gehören soll ist bis heute ungeklärt (wobei die nächste Frage dann wäre, ob die AfD diese Werte auch beherzigt).
Verstehe ich das richtig, dass die AfD nicht grundsätzlich etwas gegen diese angeblichen "grünen Verbote" hat, sie nur nicht ganz so schnell umsetzen möchte?
Ein weiterer Beweis dafür, dass die AfD in der Vergangenheit lebt: die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr. Und TV und Radio kommen heute über Kabel oder Satellit.
Wenn mensch weiß, dass es ein Einlagensicherungsgesetz gibt, dann verfängt diese Art von Angstmache nicht. Unabhängig davon hat mensch ja bei der Lehman Brothers-Pleite gesehen, welche katastrophalen Folgen das Nichtretten einer Bank haben kann (was kein Plädoyer dafür ist, die Banken nicht stärker zu regulieren).
Wie ein öffentlich-rechtliches Fernsehmagazin gerade enthüllt hat besteht der aktuelle AfD-Werbespot aus aus dem Ausland billig eingekauften Filmclips. Soviel zum Thema die heimische Wirtschaft unterstützen.
Leider lassen sich viele Probleme nur global und nicht allein in Deutscland lösen: Klima, Migration, Datenschutz, die Macht multinationaler Konzerne...
Sorry, aber Deutschland gehört nicht der AfD, deshalb bestimmt ihr auch nicht die Regeln.
Wahrscheinlich soll die Bundeswehr den Todesstreifen hinter dem antimigrantischen Schutzwahl rund um Deutschland bewachen.
Klar darf die AfD noch nach Kreta, aber nicht mit der JU52 und mit Fallschirm, sondern mit Segel- und Ruderboot.
Wow, die AfD kämpft für rechtsfreie Räume!
...durch Steuergeschenke für Reiche...
(was tatsächlich normal wäre, weil das CDU/CSU, SPD und FDP bisher auch schon so machten)
Wer braun will hat die Wahl: AfD, NPD, Der III. Weg, WiR2020, dieBasis, Deutsche Mitte...
Aber Hochspannungsmasten, Kernkraftwerke, Abraumhalden, Braunkohlegruben, Müllverbrennungsanlagen, Autobahnen usw. sind eine schöne Landschaft?
Unbewußte Selbstkritik der AfD oder eine freudsche Fehlleistung?
4 Kinder ist statistisch gesehen eher nicht normal :-)
Der ehemalige AfD-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl von vor 2 Jahren har offenbar Zweifel daran, daß Deutschland ein souveräner Staat ist. Ist er heimlich ein Reichsbürger?
Ja, dass kann man fordern genauso wie dass jeden Tag Weihnachten ist. Woher die Parkplätze kommen sollen weiß auch die AfD nicht, sonst stände es ja wohl auf dem Wahplakat.
Als ob Biodeutsche nicht auch Ladendiebstähle begehen könnten.
Autos sind die Unfreiheit für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.
Keine Ahnung was im Jahr 1981 so Wichtiges geschehen ist, dass die Politik nach Ansicht der AfD hätte reagieren müssen. Dass CDU und SPD seit 40 Jahren die deutsche Politik bestimmen kann es nicht sein, dies tun sie nämlich bereits abwechselnd seit 1949.
Ich wüßte nicht dass das derzeit von einer Partei im Rathaus gefordert wird, nicht einmal von der FDP.
Es kann gar nicht genug Menschen auf diesem Planeten geben.
I'm sorry to tell you, but the German People don't belong to you!
Okay, die AfD will Vorfahrt für Autos gegenüber ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern. Offenbar sieht die AfD Maßnahmen für andere Verkehrsteilnehmer als Schikane gegenüber Autos an. Und Dauerbaustellen gibt es weil Straßenbaufirmen zuviele Auftrage gleichzeit abarbeiten müssen, was der AfD sicher bekannt ist, aber Hey, our business are fake news.
Mietpreisbremse für Gewerbemieten, wäre das nicht (nationaler) Sozialismus?
Eigentlich ein Plädoyer gegen AfD-Wahlplakate (okay, alle anderen Plakate auch).

Keine Kommentare: