14.12.21

Der Grosse Hirnriss

Ein weniger bekannter Cassetten-Sampler von 1983 in Ergänzung zu dem Taschenbuch gleichen Titels von Peter Glaser und Niklas Stiller. Glaser ist Teil der österreichischen "Exilaten" in Düsseldorf zusammen mit Xao Seffcheque und Robert Görl, der in Graz studiert hatte. Neben einigen gesprochen Texten gibt es Beiträge von bekannten Namen wie Pyrolater und Frank Fenstermacher von Der Plan sowie Thomas Schwebel von den Fehlfarben. Roter Stern Belgrad waren Teil der von Xao Seffcheque veröffentlichen Massa-Box sowie auf Veröffentlichungen des Klar 80!-Cassettenlabels vertreten. Und Ar/Gee Gleim, der bekannte Fotograf der Düsseldorfer Szene, holte die Klarinette aus seiner Jazz-Vergangenheit heraus. Zu dem Taschenbuch gab es auch einen Ausschneidebogen, mit dem man Leerstellen im Buch füllen konnte.
Der Grosse Hirnriss (MC, Du Bist So Gut Zu Mir, 1983)
Pyrolator - Die Quaranthek/Hirnriss / Zimt & Ar/Gee Gleim - Ein Neuer Tag / Roter Stern Belgrad - Broethel / Auch Wenn Es Seltsam Klingen Mag - Wallzer-zer / Thomas Schwebel - Auf Barer Flur / Niklas Stiller - Herzgeschichten-Titte // Zimt & Ar/Gee Gleim - Hauptwaschgang / Ebi Nauman/Jutta Lieck - Hallo / Thomas Schwebel - Fräulein Julia / Roter Stern Belgrad - Die Morgenmaschine / Der Plan/Frank Fenstermacher - Alter Mann / Pyrolator - Das Abendmahl
(download)

Keine Kommentare: