1.3.22

Getrennte Wege

Damit trennen sich jetzt unsere Wege. Ich habe nichts gegen Frau Wagenknecht. Aber ich weiß, was du damit sagen willst.
Ich möchte nichts mehr mit Menschen zu tun haben, die sich über Leute (und damit auch über mich) lustig machen, die sich nicht mit einem Impfstoff in der Entwicklungsphase (Phase II/III) freiwillig impfen lassen (du bist entweder nicht informiert oder verbohrt). Und die diesen auch noch das demokratischste Mittel überhaupt absprechen. Das Demonstrieren (wurde verboten, daher Spazieren). Und auch die Nötigung zur Impfung durch Testpflicht oder Betretungsverbote befürwortest du ganz offensichtlich. Ohne noch erkennbaren medizinischen Nutzen (seit Dez. 24 Geimpfte infiziert in meinem Umfeld, wir vier nichts, trotz mehrmaliger Kontakte). Und komm mir nicht mit Krankenhaus. In Dänemark ab 5 Jahre: 71% der Hospitalisierten geboostert bei Impfquote von 64% geboostert (Quelle dahboard SSI).
Du bist genau der über 50jährige, privilegierte weiße Wessi, der entgegen aller bisherigen Kritik an den Verhältnissen den 180grad-Schwenk gemacht hat. Der das System immer für demokratisch gehalten hat und in dem Moment, wo es offen zeigt, dass es das nicht, sich plötzlich unterordnet. Und dazu im Wissenschaftsbereich tätig und mit vollem Vertrauen in die Wissenschaft. Vertrauen m. E. aus Überheblichkeit. Bist ja selbst gebildet, kannst ja nicht andere Gebildete in Frage stellen.
Das ist jetzt die besagte Spaltung. Hatte eine Weile überlegt nach der Grafik, ob ich das mache. Nun musste ich aber.
Ich komme auch bei deiner Einseitigkeit der Ukraine-Beurteilung nicht mit. Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur 2xBöse (oder mehr) und dazwischen die Bevölkerung, die das ausbaden und nicht hinterfragen und sich verheizen lassen soll.
Übrigens sind die europäischen Staatsanwaltschaften dabei, 300 Menschen wegen Menschenhandel anzuklagen (DLF). Menschen, die Flüchtlinge aus dem Meer gerettet haben. Was gedenkst du, dagegen zu tun? Also bitte noch mal schauen, wer alles Böse ist, bevor du dir für alles einen Sündenbock raus suchst. Hat alles super verfangen bei dir. Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, wie das damals funktioniert hat, sowohl bei Hitler, als auch in der DDR. Bist ja nicht der Einzige in meiner Umgebung, der sich um 180 Grad gedreht hat.
Das sind vor allem Grünen-Wähler, die auch immer noch nicht kapiert haben, dass die notwendigen Entscheidungen in Sachen Klima und Umwelt schön obsolet geworden sind und den Mächtigen Zeit geben, die Strukturen wenn dann zu ihren Gunsten umzubauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieben Dank für Deine Worte! Soviel Klarheit brauchen wir dringend!