18.12.16

Fliehende Stürme und Der Rest

Fliehende Stürme und Der Rest am 17.12. im LUX.
Der Rest scheint schon länger zu bestehen in unterschiedlichen Besetzungen, was zumindest das Merchandise-Angebot nahe legte. Musikalisch würde ich das Trio als eine Dark Wave-Version der Cosmic Psychos bezeichnen mit Motörhead-Groove.
Fun fact: der Gitarrist spielte eine Telecaster nur mit Hals-Pickup.
Fliehende Stürme fand ich etwas enttäuschend. Vielleicht lag es am Sänger und Gitarristen, der die ganze Zeit wie schlechte Laune aussah, vielleicht auch an der Gleichförmigkeit des Songmaterials, was demjenigen, der die Songs kennt wohl egal ist, aber für den eher Uneingeweihten ab der Hälfte des Sets anfängt zu nerven.
Fun fact: der Bassist hatte Tretminen (okay, Dark Wave ohne Chorus-Bass geht nicht), der Gitarrist aber keine.

Keine Kommentare: