2.6.09

Europawahl 2009 – Kleinvieh

Telepolis beschäftigt sich heute in einem Artikel mit der Europawahl im Internet. Mir persönlich ist dieser Aspekt des Wahlkampfes völlig egal. Die Parteien wollen etwas von mir, nämlich meine Stimme, also erwarte ich auch, dass sie mich ansprechen, anstatt mich zu zwingen sie im Internet aufzusuchen. Allerdings haben es bisher nicht alle der 32 auf dem fast 1m langen Wahlzettel vertretenen Parteien geschafft Plakate hier in Hannover zu kleben.

Wer raus aus der EU will sollte auch nicht in EU-Parlament wollen.

Wofür Eisbären alles herhalten müssen – abgesehen davon wird Familienpolitik in Berlin, nicht in Strassburg/Brüssel gemacht.

Super, Frauen können nicht lügen! Wer hätte das gedacht! Aber kann jemand, der nicht lügen kann, Politiker werden?

Wer braucht Parteien, denen die Reinheit der eigenen Lehre wichtiger ist als Teilhabe am demokratischen Entscheidungsprozeß (sonst wären die Mitglieder längst in Die Linke übergetreten)?

Noch eine sozialistische Sekte, die sich parolenmäßig nicht von Die Linke unterscheidet. Wäre ich paranoid würde ich eine Tarnorganisation des Verfassungsschutzes zum Stimmenklau bei Die Linke vermuten.

Ja, Helga Zepp-LaRouche gibt es immer noch und sie hat immer noch größenwahnsinnige Pläne, doch statt der neuen Seidenstraße ist es jetzt Afrika, dass noch nicht genug ausgeplündert ist, um den Wohlstand der Nordhalbkugel zu erhalten.

Welcher Irre hat die denn in Hannover aufgestellt?! Wenn Separatismus in Hannover, dann bitte eine Welfen- oder Braunschweig-Partei.

Wow, Esperanto als Staatssprache Europas! Spart Geld, nicht? Ach ne, kostet ja Geld wegen zusätzlichem Sprachunterricht für 500.000.000 Europäer_innen.

Entschuldigung, sind wir nicht alle Bürger Europas, auch die Finanzhaie und Bürokraten? Welche Interessen werden hier eigentlich gemeint?

Zum Selberdenken brauch ich keine Partei.

Was fehlt? 4 Rentnerparteien, Newropeans, Freie Wähler (Vorsicht, kann lokal Rechtsradikalismus enthalten), 2 Volkabstimmungsparteien (bei aller Sympathie für das Thema, aber ist das Wahlprogramm nicht ein bisschen inhaltsleer?), 4 Religionsparteien, Tierschützer, Aufbruch, ÖDP und DoofVU.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Piratenpartei: Das ist wohl der Grundwiderspruch anarchischen politischen Handelns. Kollektiv der unabhänigen Idividuen. Das werde ich aber aushalten…