6.6.09

Europawahl 2009 - Schlussspurt

In der letzten Minute hat sich die DVU doch noch entschlossen zu plakatieren, vielleicht weil sie von dem Erfolg ihrer Freunde in den Niederlanden gehört hat, vielleicht aus Angst bei früherem Plakatieren die meisten Plakate vor dem Wahltag wieder zu verlieren. Das Plakat selbst ist eher lächerlich, denn wie soll ein muslimisches Land, dass noch nicht mal Mitglied der EU ist, das Christentum im Rest von Europa zu Fall bringen, wo doch Jesus als einer der Propheten des Islam gilt und die Strafen der Scharia für Diebstahl und Ehebruch sicher so manchen Nazi erfreuen dürfte.

Einige scheinen aber die DVU-Plakate vermisst zu haben wie dieser selbstgemachte Aufkleber auf einem SPD-Plakat zeigt.

Gleicher Urheber, aber konfusere Botschaft: will hier jemand keine Volksabstimmungen und keine Demokratie?!

Dieser Aufkleber ist allerdings offiziell. Merkwürdigerweise hat keine andere Partei solche Störer als Schlussspurt geklebt, was zeigt wie wenig wichtig sie die Europawahl nehmen und wie heuchlerisch das ganze Gerede, die Leute sollten unbedingt zur Wahl gehen, weil sie so wichtig sei, ist.

Auch die ReppenDeppen sind noch mal aus ihren braunen Löchern gekrochen, wobei mich die Parole "keine Solidaritätsbeitrag für Rüstung" doch ziemlich irritiert.

Und zu diesem Plakat ist hier schon alles gesagt worden.

Die Christliche Mitte ist auch noch aufgetaucht und hat offenbar ein Problem mit der Trennung von Kirche und Staat – da ist der Islamismus nicht mehr weit. Mich würde allerdings interessieren, welches Problem die CM mit der Partei Bibeltreuer Christen hat, sind doch ihre politischen Ziele (Politik auf Grundlage der 10 Gebote) offenbar identisch. Ist es die Ökumene?

Noch mehr Politsektenpropaganda: die Linken bekämpfen sich erfolgreich gegenseitig, um bloß nicht an die Macht zu kommen. Und was soll übrigens an 100% Spitzensteuersatz "sozial gleich" sein? "Gleich" heißt doch logisch, dass alle den gleichen Steuersatz zahlen. Andererseits: was hat "sozial" mit Logik zu tun...

Keine Kommentare: