12.4.23

Bezirksrat Südstadt-Bult März 2023

Eigentlich gibt es keinen Anlass über die März-Sitzung des Bezirksrats zu berichten, da die Vertreterinnen von Linke und Partei durch Abwesenheit glänzten. Einiges wäre aber doch zu erwähnen, so das Gedenken an zwei verstorbene Südstädter, den Rechtsanwalt Hermann Bleinroth und den Politiker Rudi Zimmeck, deren Wirken auch im Stadtbezirk Spuren hinterlassen hat. Danach gab es einen längeren Vortrag der Deutschen Bahn zu den Baumaßnahmen an ICE Werk Clausewitzstraße. Dieses sollte vor einigen Jahren noch geschlossen werden, jetzt wird es ausgebaut, um es für die kommende Generation von ICE-Zügen fit zu machen. Neue Mitarbeiter*innen hätten gute Zukunftsaussichten.

Bei einigen rot-grünen Anträgen gab es "Streit", die CDU-Anträge wurden aber einstimmig angenommen – verkehrte Welt.

Sitzungsunterlagen | Protokoll

Keine Kommentare: