16.11.11

Capt'n Miebo und Die Wellenbrecher


Beim wühlen in meiner Plattensammlung in Vorbereitung der nächsten Sendung bei Radio Leinehertz kam ich überraschend auf dieses Glanzstück, dass ich hiermit der Piratenpartei Hannover als Hymne ans Bein binden möchte ;-). Soweit ich mich erinnere verbirgt sich hinter dem Schlagzeuger Erni E.A.Wehmer von Rotzkotz, später Beatklub. Die anderen Namen sagen mir augenblicklich nichts, waren aber höchstwahrscheinlich genauso Stammgäste im Was Nun wie E.A.Wehmer, Hollow Skai und der Rest der Nordstadt-Neger. Das Pro-Sound-Studio lag übrigens im Hinterhof von Im Moore 27, genau! Herr Vojinovic nannte sich später Westerwinter und irgendwann ist sein Studio ausgebrannt. Die Auflage der Single dürfte eher klein gewesen sein. Von Herrn Wehmer hab ich in den letzten Jahren nichts Erfreuliches gehört und was aus dem Rest der Beteiligten geworden ist weiß ich nicht....

Capt'n Miebo und Die Wellenbrecher(bande)
Seeräuber und Piraten / Nie wieder Meer
7“, ohne Label, Best-Nr. 8212
erschienen November 1983, herausgegeben von der Kneipe WAS NUN?, Am Kleinen Felde 21, Hannover-Nordstadt, musiziert von Bodo, Dieter, Erni, Kalle, aufgenommen im Pro-Sound-Studio Hannover von Michael Vojinovic
(download)

Keine Kommentare: