8.8.24

Europawahl Nachlese

Lustig dass immer noch Plakate von der Europawahl von vor 2 Monaten hängen. Aus diversen Gründen hatte ich diesmal keine Lust, Wahlplakate zu dokumentieren, unter anderem weil sie alle ein Haufen Müll waren. Nicht Europa war das Thema, sondern Deutschland – kein Wunder dass sich die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Regierung im Wahlergebnis niederschlug. Insgesamt - außer einigen Kleinparteien - scheint sich die bundesdeutsche Politik nicht um Europa zu kümmern, bzw. alles was schief läuft Brüssel anzulasten, auch die eigenen Fehler.
Exemplarisch steht dafür dieses FDP-Plakat, dass dem Gedanken von Europa total widerspricht. Wer mit anderen zum gemeinsamen Nutzen zusammenarbeiten will muss dafür einige Freiheiten aufgeben und sich gemeinsame Richtlinien geben. Aber offenbar hält es die FDP genauso wie Viktor Orbán: nur nehmen und nichts geben.
Das SPD-Plakat zeigt nur, dass die Partei gar keinen Plan hat. "Gegen Hass und Hetze", das hätte auch die AfD plakatieren können so als angebliches Opfer der globalistischen Staatsorgane. So sad, so sad...

Keine Kommentare: