7.6.22

Wie Fossilien die Evolution widerlegen

Dieses Taschenbuch fand ich vor längerer Zeit auf einem Sonntagsflohmarkt – offenbar war einer der Händler ein Anhänger des Herausgebers, denn es wurde kostenlos verteilt. Meine ursprüngliche Idee war mich kritisch über den Inhalt auszulassen, insbesondere die merkwürdigen Abbildungen, die bizarre Fantasien über angeblich evolutionäre Bindeglieder zwischen Vögeln und Pferden darstellen (deren Nichtexistenz als Beweis gegen die Evolutionstheorie gilt), und anderen kreationistischen Quatsch, Aber irgendwie fehlt mir der entsprechende Ansporn – und vielleicht reicht dieses Video als Kommentar (mehr unter vunv1863.wordpress.com).
Der Autor Adnan „Harun Yahya“ Oktar ist/war übrigens ein türkischer Sektenführer einer eher singulären Auslegung des Koran. Auch sein sonstiges Auftreten war wohl nicht ganz astrein, was ihm in der Türkei eine Haftstrafe von 1075(!)-Jahren einbrachte.

Keine Kommentare: