4.4.20

'They are leading us to catastrophe': Sweden's coronavirus stoicism begins to jar

...es wird leider zu wenig über die Halbwertszeit der Viren auf verschiedenen Materialien informiert. Wenn Händewaschen hilft, ist´s der Pfütze auch egal?

Soweit ich es verstanden habe greift die Seifenlauge die fettige Hülle der Viren an und zerstört sie so. In der Pfütze könnten die Viren also überleben, aber sobald sie in die Kanalisation und in die Kläranlage kommen dürfte es mit Ihnen vorbei sein.
Homeoffice ist nichts für mich, nicht nur wegen meiner veralteten Technologie zu Hause. Sitze im Augenblick allein im Büro, um nicht zu sagen fast im ganzen Haus. Arbeitsamtkantine hat dicht, aber es gibt noch ein paar Bäcker, Supermärkte und Pizzamacher um den Steintor herum. Dann lernt man auch, wo Drogen gehandelt werden, wenn man Pärchen in Jogginghosen begegnet und Afrikaner einen böse ansehen. Mir scheint übrigens, dass sich wieder mehr Menschen auf die Straße trauen als in den letzten Tagen. Es ist auch interessant zu sehen, wieviele Menschen Moneygram und Western Union benutzen, jetzt wo immer nur 1 Person gleichzeitig in die noch offenen Läden darf und draußen sich Schlangen von 20 Metern bilden - wegen der Lücken dazwischen. Nachts ist in der Innenstadt tote Hose, aber in der geschlossenen Marktkirche dröhnt die Orgel. Spooky.
Gesund bleiben

Aus einer privaten E-Mail-Korrespondenz

Keine Kommentare: