25.12.18

Bezirksrat Südstadt-Bult Dezember 2018 die Zweite

Die zweite Dezember-Sitzung war relativ kurz und fast alle Anträge fanden allgemeine Zustimmung, sogar ein Bebauungsplan wurde ohne Streit durchgewunken. Okay, die CDU-Anträge mussten einige Federn lassen, aber keiner wurde komplett abgelehnt. Tiefpunkt war eine Anfrage des AfD-Vertreters nach Kosten, die die Unterbringung von Flüchtlingen im Stadtbezirk verursachen würde.

Das Jahresende bietet auch Gelegenheit zu einer kleinen Statistik über die bisherigen Aktivitäten der Parteien im Bezirksrat- mit etwas eingeschränkter Aussagekraft, da Änderungsanträge zum Stadthaushalt fehlen, einige Anträge tauchen zweimal auf der Tagesordnung auf, weil sie beim ersten Mal in die Fraktion gezogen wurden, und die rot-grünen Anträge enthalten auch ein paar Anträge, die die SPD allein stellte:
AnfragenAnträge
SPD1258
Grüne31
CDU6268
FDP50
Linke20
Piraten1612
AfD64

Sitzungsunterlagen | Protokoll

Keine Kommentare: