22.10.14

Vario 50 Festival Teil 1

Das Vario-Festival fand vom 10. bis 12. Oktober in der städtischen Galerie Kubus in Hannover statt, veranstaltet von Günter Christmann und Elke Schipper. Und bei diesen beiden Namen ist klar dass es sich um freie Musik handelt, freier als Free Jazz, also etwas sehr Europäisches. C. und ich gingen am Sonntag hin und es war als würde einem das Gehirn durchgeblasen. „Musikalisch“ ist nichts hängen geblieben, denn es gab nichts, was sich wiederholte, alles veränderte sich von Sekunde zu Sekunde, nichts war vorhersehbar. Alles war Klang, alles war Idee. Ich machte etwa 80 Fotos, nicht besonders professionell, aber ich kann mich nicht entscheiden, was davon ein einigermaßen treffendes Bild liefert. Also habe ich nur wenig aussortiert.
Paul Lovens (Percussion)
Alexander Frangenheim (Kontrabass)
John Butcher (Saxophon)
Lenka Zupkova (Viola)
Paul Hubweber (Posaune)
John Russell (Gitarre)
Elke Schipper (Stimme)
Joachim Zoepf (Bassklarinette)
Thomas Lehn (Elektronik)
Torsten Müller (Kontrabass)
Mats Gustafsson (Saxophon)
Günter Christmann (Cello, Posaune)
Michael Griener (Percussion)

Keine Kommentare: