23.8.22

Mehr Wahlkrampf

Was solln die Nazis raus aus Dütschland?
Was hätte das für ein Sinn?
Die Nazis können doch net naus,
denn hier jehörn se hin
Zitat: Die Goldenen Zitronen "Flimmern"
Der Klimawandel (oder auch die Klimakatastrophe) ist ein komplexer physikalischer Vorgang, der sich nicht einfach abkürzen geschweige denn einfach durch irgendeine "neue" Idee aufhalten lässt. Und welche "neue" Idee soll bitte die Ukraine-"Krise" und deren Auswirkungen abkürzen (Atomkraft ist ja nun wirklich keine "neue" Idee)? Die FDP mutiert immer mehr zur katholischen Kirche: Kopf in den Sand (bzw. in den Arsch der Mächtigen) und Hoffen auf ein Wunder. (Kalte Fusion anybody?)
Tatsächlich ist der Begriff der "erneuerbaren Energien" bereits Blödsinn, weil verbrauchte Energie nicht wiederhergestellt werden kann. Sind Öl und Kohle verbrannt sind sie für alle Zeiten weg. Gemeint ist vielmehr Energie aus einer scheinbar unerschöpflichen Quelle wie Wasser, Wind und Sonne. In diesem Zusammenhang von "Niedersachsen erneuern" zu reden ergibt keinen Sinn. Kann Niedersachsen verbraucht werden? Oder ist Niedersachsen eine unerschöpfliche Quelle - von was eigentlich? Manche Wortspiele sehen gut auf Plakaten auf, entbehren jedoch jeglicher Logik. FDP eben.

Keine Kommentare: