26.5.18

Bezirksrat Südstadt-Bult Mai 2018

Meine Notizen für diese Sitzung sind etwas dünn und unzusammenhängend. Was war denn dass mit der "Cannabis-Party auf der Hoppenstedtwiese"? Das waren glaube ich Kleingärtner, die sich über die entsprechenden in ihre Gärten wabernden Rauchschwaden beschwert hatten, die es ihnen unmöglich machten, sich in ihren Gärten aufzuhalten.

Anträge und Anfrage von Piraten und AfD gab es nicht, dafür aber eine hitzige Diskussion zu dem CDU-Antrag auf Einführung von sogenannten 3D-Zebrastreifen. Unabhängig davon, dass bereits eine Aufsichtsbehörde diese besondere Art der Fußgängerüberwegsmarkierung als rechtswidrig weil in der Straßenverkehrsverordnung nicht vorgesehen bezeichnet hat, sind die Dinger auch schon deshalb idiotisch, weil sie nur aus einen Fahrtrichtung einen 3D-Effekt erkennen lassen. Und ob das der Verkehrssicherheit dient, wenn Autofahrer wegen des 3D-Effekts eine Barriere auf der Straße annehmen und dann in die Bremsen steigen, so dass der Hintermann auffährt, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem faselte der AfD-Vertreter etwas von "wir wollen innovativ sein", während der CDU-Mann Küßner statt Argumenten nur Beleidigungen auf Lager hatte.

Sitzungsunterlagen | Protokoll

Keine Kommentare: