29.6.11

barbara morgenstern

barbara morgenstern am 28.6.2011 bei den theaterformen hannover

auch wenn frau morgenstern konzeptionell an einem elektronik-tag auftrat würde ich sie nicht unbedingt als einem solchen act verschubladen. sicher, da gab es ein laptop, loops und antike rhythmusmaschinen, doch der gesang und das sehr lebendige keyboardspiel legen doch das genre des singer/songwriters (liedermacher zu sagen gäbe jetzt völlig falsche assoziationen) sehr viel näher. textlich erinnerte sie mich hin und wieder an herrn distelmeier und musikalisch war es deutlich interessanter als frau rösinger. mein persönlicher höhepunkt war die coverversion von "blackbird" von den beatles, die sich sehr große freiheiten nahm. und ihr ständig fröhliches gesicht war echt ansteckend :-)

Keine Kommentare: