10.2.10

2nd Star Band


Ein Platte, an der ich nicht achtlos vorbeigehen konnte: großartiges Cover mit Bundeswehrsoldaten vor einem altertümlichen Düsenjäger, dazu auf der Rückseite Autogramme und ein Foto vom Regiments-Oberst zusammen mit seiner Ehefrau. Und ein Beatles-Medley!

2nd Star Band (Tanz-und Unterhaltungsensemble des Luftwaffenausbildungsregiments 1, Pinneberg) "Beatles Medley" (Lennon/McCartney - Arr. Kießlich/Brings)
von der LP "We Got Rhythm"
ohne Label 66.21 143-00-1/2, ca. 1975
(download)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

fast hab ich gedacht, ich wäre zu blöd, diese Platte runterzuladen. Der Hinweis vo dem 2Shared Dings ist wirklich kaum zu finden: "save this file to your PC", steht da ganz klein und ganz unten in diesem Kasten, der sich öffnet.

Das nur als Hinweis für alle andreren, die sich mit diesen Dingen genauso schwer tun, wie ich.

Übrigens, das Bundeswehr-Beatles-Medley ist toll! Psychedelic Brass!Danke.

2nd Star Band hat gesagt…

Hallo Martin!
Ich war ganz platt, als ich die Platte zufällig hier in dem Blog sah. Ich war Mitglied der Band und bin noch heute ganz "stolz" auf das, was wir Jugendliche damals zustande gebracht haben. War eine tolle Zeit mit der Truppe und nur möglich, weil der Regiments-Chef, Oberst Wandel, seiner Zeit in vielen Punkten Lichtjahre im Voraus war!
Wenn Du magst, kann Du mich gerne auch per mail anschreiben: mybass@web.de
Gruß
Jürgen