28.7.09

Wahlkampf baby, yeah yeah yeah!

Hurra hurra, gestern tauchten die ersten Wahlplakate – und versprechen einen eher biederen, um nicht zu sagen langweiligen Wahlkampf. So will die SPD einfach nur inhaltsleer und zieloffen "Anpacken für unser Land", die Bürger sollen Opfer bringen, aber eine Gegenleistung wird nicht angeboten (was ja eigentlich keine Partei macht). Und die Slogans sind so windelweich, dass sie auch von der CDU oder zumindest der CSU stammen könnten:







Bei den Grünen sind offenbar die Drogen des Europawahlkampfs verbraucht und im cold turkey-Wahn werden nun die bekannten Themen langweilig wiederholt:







Daß die Piratenpartei keine großen Sprünge machen kann hätte man sich denken können, aber so mikrig wie diese DinA4-Plakate und diese staatstragenden Parolen, das ist dann doch eher unerwartet:





Die Linke schließlich startet ganz spartanisch mit einem einzigen Wort, wobei kleingedruckt doch nichts anderes rauskommt als die SPD, was mal wieder die Frage aufwirft, wann Politikerslogans so überdehnt sind, dass sie platzen, d.h. die Wähler aus der stetig steigenden Hohlheit Konsequenzen ziehen (z.B. statt zu Haus zu bleiben massiv ungültig wählen):

Keine Kommentare: