4.4.09

Liebesgrüße aus Hannover


Ich habe in den letzten Wochen etliche Flexidiscs digitalisiert und werde sie in den kommenden Wochen posten, aber am Anfang hier eine einseitig bespielte Single einer mir unbekannten Firma PE, offenbar verschickt an Kunden, um sie zur Hannover Messe 1970 einzuladen.

Liebesgrüße aus Hannover, arrangiert von PE
TST 76 612, einseitige Single, 1970
(download)

Some kind of translation: A one-sided single with an invitation to business partner to meet at the Hannover fair in West Germany 1970. Who is PE?

1 Kommentar:

majoun hat gesagt…

PE müßte Perpetuum Ebner gewesen sein, ein Elektrotechnik-Unternehmen aus dem Schwarzwald, das bekannt war für seine guten Plattenspieler. Wir hatten einen PE-Plattenspieler zu Hause, und mein Vater besaß zwei oder drei Promo-LPs mit großem PE-Logo vorne drauf, die die Klangqualität von Stereoaufnahmen vorführen sollten (eine in unvergesslich psychedelisch buntem Vinyl). Hier gibt es ein paar Infos zu dieser Firma. (Der abgebildete "Phonokoffer Musical 7" war unser Plattenspieler.)