20.10.13

Rossmann

Die Drogeriemarkkette Rossmann kennt glaube ich jeder in Norddeutschland. Von wann diese Werbesingle stammt und wer die Interpreten sind entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Der Rossmann Song Teil 1 (T. Giov/E. Bingemer) / Der Rossmann Song Teil 2 (T. Giov/E. Bingemer)
Eine zeroone Produktion
7" (ohne Label) G 8736 (o.J.)
(download)

1 Kommentar:

schrottvogel hat gesagt…

Ich dacht ich hör nicht recht. Fängt ja standesgemäß mit Bumspolka und diesem komischen 70er-Didi-Hallervorden-Fööpteil an, aber dann:

"Wer hier sieht das Angebot
Der schlägt seinen Nachbarn tot
Denn jeder möchte gern der Erste sein"

Geil! Würd sich heutzutage niemand mehr trauen, mit so Textzeile zu werben. Auf jeden Fall nicht minder schrecklich, aber witziger als der von mir letzten gepostete "Bally-Wulff-Song" rezenteren Datums.

Chapeau, da haste uff jeden wieder mal was feines ausgegraben!