17.2.07

How Ruc


"Green Fuzz" von R. Alvey And The Green Fuzz ist unter Liebhabern psychedelischen Garagenrocks bekannt als der Song, der so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist. Die Münchner How Ruc sind die Deutschpunk-Entsprechung zu "Green Fuzz". Ihre 1981 entstandene Single klingt wie im Keller aufgenommen, ist musikalisch stumpf, das Cover ist ganz schlecht von dem legendären Mad-Zeichner Don Martin abgemalt und die Texte sind an der Grenze zur Debilität. Ich mein, wer kann ernsthaft was mit Zeilen wie "Alle Neger wollen Bongo" oder "Wasser Wasser Wasserwacht, immer mit dem Knüppel kracht" anfangen?! Ein Super-Spaß für alle, die Punk nicht ganz so verbissen sehen. Ach ja, das Cover setzt sich aus einer fotokopierten Vorderseite und mit Matritze bedruckter Rückseite zusammen. Lowest technology und trotzdem ein perfektes Design, denn hier stimmen tatsächlich Form und Inhalt, ha ha ha.

How Ruc "(funlimited EDITION)" (ohne Label 66.10213-01, 7", 1981)
"Wasserwacht" / "Speed" / "Bongo" / "Boy"
(download)

Summary: This is probably the worst German punk record, it sounds so bad and the lyrics are so stupid that the only thing you can do is laughing and cry out loud ROFL ROFL ROFL!

Keine Kommentare: