11.10.07

Ein Tag im Büro


(...)
[10:07:19] http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1192034728.txt
[10:08:34] Das ist wohl wahr :)
[10:09:26] Sehe ich auch so... also 192kBit hatte ich eigentlich mindestens erwartet. Aber zum Glück verfüge ich nicht über ein feines musikalisches Gehör ;) ... ausserdem habe ich ja die Box bestelle ...
[10:10:56] Uiuiui, der Thread ist aber schon ganz schön lang: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=28115
(...)
[14:48:11] http://www.heise.de/newsticker/meldung/97222
[14:50:50] Hmm, sind die Leute am Ende doch vernünftig? Soll man jetzt doch an "das Gute" im Menschen glauben? :-O
[14:51:58] In den USA hat der Sänger der Nine Inch Nails, Trent Reznor, am vergangenen Montag mit "großem Vergnügen" bekannt gegeben, die Band sei nun frei von einem Plattenvertrag, und er freue sich auf eine direktere Beziehung mit seinem Publikum.
[14:52:08] Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
[14:58:35] ja, aber die 23cm langen Nägel und Radiokopf haben ja bereits einen Namen, den u.a. die Industrie groß gemacht hat. ich sehe im Augenblick nicht, wie dieses Geschäftsmodell bei kleineren Bands oder Neukommern funzen kann. Übrigens wenn die Möglichkeit zum quasi kostenlosen Runtergelade besteht sind vielleicht 160kBit doch ganz okay, ist dann eine Art Probehören vor dem Kauf. Ein "Spende"-Buttom nach dem Runtergelade wäre auch keine schlechte Idee...
[15:01:52] Ala "Wenn dir die Musik gefällt klick auf den PayPal Button und spende", sozusagen, wie ein virtueller Strassenmusikant. Warum nicht? Das mit der Promotion ist natürlich ein gern gebrachtes Argument...aber nix genaues kann man auch nicht wissen, wie es ohne Industrie wäre/sein könnte, oder? Erste Beispiele gibt es ja schon, die zu belegen scheinen, dass man die Industrie nicht _unbedingt_ braucht, um bekannt zu werden.
[15:02:42] Aber klar tun sich Bands wie Radiohead natürlich leichter, erstens guter Name, zweitens keine Zwangsbindung mehr an die MI...
[15:03:01] Die kleinen sind halt leider gezwungen, ihre Seele zu verkaufen.
[15:04:21] Okay, bei download fallen die Herstellungskosten weg, aber die Studiokosten fallen immer an, und da braucht es eben manchmal nen großen Partner, während Radiokopf bei großer Fangemeinde eher das Risiko hoher Studiokosten eingehen können
[15:05:06] Ja, aber muss der Partner immer die MI sein?
[15:05:34] Und rechtfertigt das, dass sich die MI den Löwenanteil der Erlöse aneignet?
[15:06:19] okay, vielleicht auch eine zeitung wie beim Prinzen, oder ne Konzertagentur, dann gibts zu jedem Konzertticket die CD gratis dazu
[15:06:38] Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
[15:07:27] Und vielleicht kann sich die eine oder andere Band mit mittelmässigen Aufnahmen über das Medium Internet doch bekannt machen. Später findet sich dann schon die Kohle für ein aufwändiges Studioalbum.
[15:08:42] oder ich stelle das demo ins netz und biete anteilscheine für die kommende saubere studioproduktion
[15:09:49] also quasi: gefällt dir das demo, dann gib uns 10 euro und wenn wir genug zusammenhaben gehen wir ins studio und du kriegts dann die fertige cd zugeschickt
[15:10:09] Was halt ziemlich Sch***e ist, dass die ganzen Radiosender nur auf weichgespülten, erprobten Mainstream machen. In England kann man sehen, wie es auch gehen könnte (sogar von einem Riesen wie der BBC -> BBC 6 Music bringen wirklich auch neues und unbekannt(er)es.
[15:10:22] Radio wäre ein sehr wichtiges Medium IMHO.
[15:10:33] ich höre kaum radio
[15:10:36] Aber es gibt ja mittlerweile auch Radio im Internetz.
[15:10:49] Tja du. Du hast ja auch alles schon zu Hause :D
[15:11:01] aber wann soll ich dann meine schallplatten und cds hören?
[15:11:12] :D
[15:11:21] schallplatte und radio gleichzeitig geht nicht
[15:11:38] doch es geht, aber ist ein böser lärm zusammen
[15:11:47] anderes thema: http://www.heise.de/tp/r4/umfrage/ergebnis.shtml
[15:12:23] Uhuhuhu
[15:12:36] der Titel ist Klasse :D
[15:12:52] Die Antifa 14 %
[15:12:57] Nicht so blöd!
[15:13:27] eva hermann so harmlos wie günter grass?
[15:13:32] Sry, muss kurz wech...
[15:13:38] ok
(...)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schön psychedélisches bildchen; habe ich vergrößert und ausgedruckt.

aber mal im ernst, hast du im büro nichts bessres zu tun....

anoII