1.9.21

Wahlkampf 2021: dieBasis

"Achtsamkeit" ist laur Wikipedie die "Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse anderer Menschen". Keine Ahnung, wie das mit der Forderung nach der Aufhebung aller (Corona-Schutz)Maßnahmen zusammenpasst, was eher nach der Priorisierung der eigenen Bedürfnisse klingt.
Ich glaube die Änhänger von dieBasis haben verlernt, dass Selbstbestimmung da endet, wo man das Selbstbestimmungsrecht seiner Mitmenschen verletzt. Schließlich gehört zu den Menschenrechten auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit, also dass man vor ansteckenden Mitmenschen geschützt wird. Andererseits, wenn das Virus nur noch für Ungeimpfte gefährlich bis tödlich ist das Problem ja bald biologisch gelöst.
Noch einer, der Achtsamkeit falsch versteht - und "Schwarm"intelligenz? Wohl eher ver(w)irrte Schafe...
Liebe Basis, Grundrechte sind verhandelbar, entweder die Möglichkeit der Einschränkung steht bereits im Artikel oder wenn 2 Grundrechte in Konflikt kommen müssen beide zurückstecken. Also Freiheit gilt nicht grenzenlos, wenn dadurch die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet wird (deshalb leugnet ihr ja das Virus, bzw.dessen Gefährlichkeit).

Keine Kommentare: