14.7.06

Die Stadtsparkasse Hannover präsentiert


Erinnert sich noch jemand an den "Weltspartag"? Hierzu habe ich bisher 3 verschiedene Werbesingles der Stadtsparkasse Hannover entdeckt. Dies ist die erste mit einem lokalen Schlager auf der einen Seite und einem Ausschnitt aus dem Sprechprogramm von Walter Böhm auf der anderen. Social Beat in den 70er Jahren? Okay, Walter Böhm klingt eher nach Familienprogramm, aber die Geschichte, die er aus hannoverschen Straßennamen zusammenbastelt, ist handwerklich doch erste Klasse.

Die Stadtsparkasse Hannover präsentiert
Die Hannover Platte zum Weltspartag der Sparkassen am 30.Oktober 1974
"Die alte Kröpcke-Uhr" (Rudi Herrmann) / "Hannover lacht" (Walter Böhm)
Single, L&P-Ton 0 105 519, 1974

Walter Böhm "Hannover lacht" (download)

Kommentare:

f73060e6-c82d-11e4-a885-c7fc292166ae hat gesagt…

Ich erinnere mich leider nur noch an Bruchstücke:"Die 'Brüderstraße', die glauben, sie könnten mir 'nen 'Schwarzen Bären' aufbinden, sind bei mir aber auf dem 'Köthener Holzweg'." Ich würde es soooo gern noch einmal hören, habe aber im Netz noch keine Aufnahme finden können.

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Platte. Allerdings ohne Cover.