13.7.06

Les shadoks


Aus der hintersten Ecke meiner Erinnerungen kam diese Fernsehserie aus den frühern 70er Jahren hervor: Die Schadocks. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir einer ihrer Wahlsprüche: "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?". Das frage ich mich auch oft angesichts der vielen Merkwürdigkeiten ("Gesundheitsfond"), die Politiker so produzieren. Da kann die Antwort nur lauten: "Mehr Gibis und weniger Schadocks in die Politik!" Hier erfahrt ihr die ganze Geschichte über Gibis und Schadocks: http://home.wtnet.de/~ddrescher/shadoks/shadoks.pdf, und warum Gibis besser als Schadocks sind.

Kommentare:

-Frank. hat gesagt…

Die Shadoks huschen auch in meinem Hirn schon seit einigen Jahrzehnten herum (hatte nie dran gedacht, sie mal zu ergugeln) … leider funktioniert der Link zum PDF nicht …

-F.

martinf hat gesagt…

Sorry, war ein Schreibfehler. Jetzt geht der Link aber.