11.7.06

Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hannover/Ortswehr Wettbergen


Auch diese Platte schrie mich an "Kauf mich", als ich sie das erste Mal sah. Die Farben! Die Brille des Obermusikmeisters! Ein Schlagzeug-Solo! Halt, das Gesicht des Schlagzeugers kommt mir bekannt vor... The Cretins? Fun Fun Crisis? Richtig, es ist Karsten Kniep, heute Schlagzeuger bei Kürsche. Dies sind also die Wurzeln hannoverscher Rockmusiker. Wahrscheinlich für den Betroffenen so peinlich wie ein Babyfoto auf Eisbärenfell...


Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hannover/Ortswehr Wettbergen, Leitung: Obermusikmeister Siegfried Goethel
Wettberger Blasmusik
"Instrumentalist" / "El Capitan" / "Pavane in blue" / "Granada" / "National Emblem" //
"Fascinating Drums" (Schlagzeug-Solo: Karsten Kniep) / "Don't cry for me, Argentina" / "St. Louis Blues Marc"h / "The Beatles"
LP, ohne Label [0666 983], 1980



Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hannover/Ortswehr Wettbergen, Leitung: Obermusikmeister Siegfried Goethel, Schlagzeug-Solo: Karsten Kniep "Fascinating Drums" (download)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesamte hier gezeigte Bildmaterial zur Veröffentlichung frei gegeben wurde. Falls eine entsprechende Genehmigung nicht fehlt, würde ich das Bildmaterial schleunigst entfernen, bevor die Feuerwehr etwas davon mitbekommt. Es könnte sonst ggf. sehr teuer werden ...

martinf hat gesagt…

Ich soll die Bilder entfernen, wenn ich eine Genehmigung habe? Scans von der Hülle einer allgemein in den Handel gelangten Schallplatte sollen nicht zur Veröffentlichung frei gegeben sein? Andere Musiker freuen sich, dass man sich an sie nach über 20 Jahren noch erinnert. Auch entnehme ich Deinem Kommentar nicht, dass Du persönlich betroffen bist, insofern verstehe ich nicht, was Du sagen möchstest ...

Anonym hat gesagt…

Du solltest Dir mal noch die CD holen. Die ist wesntlich besser! Die bekommst Du bei Metzger in Hannover.
Das Bild von Prof. Siegried Göthel (gest. 2004) müsste aus den 80er Jahren sein. Also voll im Trend.
Im Gegensatz zu seinem Nachfolger war Göthel noch ein super Musiker und musikalischer Leiter.