1.8.06

Kleenex Interview 1979


Wie ich die Links zum Text zur Swiss-Wave-Compilation suchte stolperte ich über den deutschen Wikipedia-Eintrag zu Kleenex. Den Blödsinn, der dort stand musste ich erst mal berichtigen, von wegen die Band hatte sich bereits aufgelöst, als die erste LP erschien und so. Und wie ich so vor mich hin schrieb erinnerte ich mich an eine alte Musikcassette mit einem Kleenex-Interview. Tatsächlich lies sich das Ding noch abspielen und so präsentiere ich euch hier einen Betrag von Brigitte Rohkohl für die Sendung "Musik für junge Leute" auf NDR2 von Februar oder März 1979 (hey, das ist über 27 Jahre her!), ein Interview mit Kleenex in der Markthalle Hamburg vom 24.2.1979 anlässlich ihres Auftritts beim "Into the Future"-Festivals. Die 4 Titel von der Kleenex-EP als Begleitmusik zum Beitrag waren auf der alten Cassette bereits herausgeschnitten, vielleicht hab ich das damals bei der Überspielung von einer zur anderen Cassette gemacht.
Das Interview findet sich übrigens auch in dem Buch "Rockfrauen" von Brigitte Rohkohl, erschienen im Oktober 1979 bei Rowohlt als rororo-Panter-Taschenbuch.

Summary: This is an old recording of an interview with the all-female punkband Kleenex from Switzerland. It's from February 24th 1979, contains no music and is entirely in german and schwytzerdütsch language, so it might be not that interesting for you…

Brigitte Rohkohl interview Kleenex, 24.2.1979, 17:40 Minuten (download)

1 Kommentar:

bimbalux hat gesagt…

Bitte aktiviere nochmal den Interview-Download. Das Interview würde mich brennend interessieren.