9.1.10

Aufgeräumt ins neue Jahr

feat. Nico/Swiss Wave/Knusperkeks/Orchestre Arthur Iriti/Views/Wayne Kramer/Kleenex/The Maniacs

Kurz vor Jahresschluß erhielt ich eine Mail von Marcel Schmidt, der sich nach der Version von "New York, New York", gesungen von Nico erkundigte. Die Aufnahme findet sich auf dem Bootleg "Death and the Maiden" und das noch ist im Blog "Die Bruderschaft des Schlafes" zu finden. Allerdings ist die dortige Aufnahme von Publikumsgelaber überlagert, was meines Wissens nach daran liegt, daß Nico das Stück nicht live gesungen hat, sondern nur ein Video abgepielt wurde. Tatsächlich war das Video letztes Jahr auf arte in der Sendung "No Wave – Underground 80: Berlin-New York" zu sehen. Hier ein Ausschnitt bei Youtube (ab 3:53):


Und hier die brummende Tonspur von meiner Videocassette (sorry, old technology): (download)

Re-Ups:
Swiss Wave (für Rüdiger Peter), Knusperkeks (für Ramin Ton), Orchestre Arthur Iriti, Views (beide für Anonym) und The Maniacs (für Schrottvogel)

Links:
Wayne Kramer of MC5: My 10 Favorite Punk Things

Kleenex on Swiss TV:

Kommentare:

Bodhi Amol hat gesagt…

Vielen Dank für die verlinkten Videos!
Als die No Wave Doku lief war ich auf Reisen und habe es leider garnicht mitbekommen. Aber wo ist denn Teil 4?/// Kleenex liebe ich und wusste nicht ,dass es Fernsehaufnahmen von ihnen gibt.Weiter so,toller blog!

martinf hat gesagt…

@ Bohdi Amol: Keine Angst, bei Teil 3 der No Wave Doku fehlt nur der Abspann.