30.4.12

er ist so vielen unbekannt

Über die WIR Musikgruppe Wegwende/Freistatt hatte ich mal vor 2 Jahren gepostet. Hier ihre erste EP:
WIR ... das sind Jugendliche aus dem Jugendheim Wegwende in Freistatt, Kreis Grafschaft Diepholz.
Die Musik ist ein Teil unserer Freizeitgestaltung. Wir singen moderne Kirchenlieder und befassen uns mit kritischen Texten, von denen einige in unsren Reihen entstanden sind. Den Namen "Wir" haben wir uns mit folgender Begründung gegeben:So wid wir - so singen wir für Euch, weil wir als Außenseiter der Gesellschaft abgelehnt werden - so informieren wir durch Mitwirken bei modernen Gottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen und Jugendtreffs - wir suchen kontakt, um aus der Isolierung des Heimes herauszukommen.
Auch diese Platte soll mithefen, bestehende Vorurteile seitens der Gesellschaft abzubauen. Denn - nennt man uns nicht auch Langhaarige, Taugenichtse und Verbrecher etc.? Wir wollen Euch zeigen wie wir wirklich sind.
Deshalb hört Euch diese Platte einmal an, vielleicht denkt ihr dann anders über uns!?"
WIR Musikgruppe Wegwende/Freistatt
Er ist so vielen unbekannt / Du Herr, gabst uns dein festes Wort / Gleich wie mich mein Vater gesandt hat // Unsere Generation / Unrecht blüht auf Erden / Du siehst die Blumen nicht, die am Wege steh'n
7", MWF 100, o.J.
(download)

Keine Kommentare: