6.2.10

Niedersachsen-Duo


Werbesingle des Gasthauses Reese in Ahlum im Niemandland zwischen Braunschweig und Lüchow-Dannenberg. Die A-Seite ist natürlich grausam und überflüssig, aber es gibt ja noch eine Rückseite und da haben die engagierten Musiker ein eigenes Stück versteckt, das nun in eine ganz andere Richtung geht, natürlich kein Vergleich zu der Hitparadenmusik der damaligen Zeit, aber es hat irgendwas...

Niedersachsen-Duo "My Heart Breaks"
von der Single "Gasthaus Reese präsentiert: Kommt auf nach Ahlum..."
Prisma Produktion SPS 979, 1988
(download)

1 Kommentar:

mischalke04 hat gesagt…

Mein Computer ist kaputt, muß ich halt hier mitschreiben.

"Kommt auf nach Ahlum" ist ja schon ein Knaller. Ich will sofort die Welt vergessen im Gasthaus Reese!!!
"My Heart Breaks" weckt mich sofort auf. Ich bin in den 80ern, in der Ahlumer Dorf-Disco, die Dorfjugend hat sich vor der Bühne versammelt, das Niedersachsen-Duo gibt seine traurigste Spandau Ballet Version.

Warum waren die 80er auch in der Provinz so traurig?