15.2.07

Readymades


New Wave aus Hannover, die ich als irgendwie interessant in Erinnerung hatte. Beim Wiederhören war ich dann doch etwas enttäuscht. Es gibt da diese Idee eines hannoverschen Punksamplers für die Zeit von 1979 bis 1986 und ich würde gerne als Ergänzung einen Sampler namens "Gegendarstellung" machen wo die New Wave/ndW aus Hannover aus der gleichen Zeit präsentiert wird, aber die Readymades werde ich dann doch wieder von der Liste möglicher Bands streichen, auch wenn Frank Bekedorf Bassist bei den Cretins war und Friedhelm Pistors Bruder Schlagzeug bei Cretins und Blut+Eisen spielte. Die Platte ist so obskur dass sie sogar in der "NDT-NDW"-Diskografie von Kai Eisenblätter und Ralf Strache nicht erwähnt wird.

Readymades "gnn gnn" (RMR Records 08/15, 12", 1982)
"Avantgarde (Film- und Tanzmusik)" / "Rammbock (Tanzmusik)" / "Supermann ganz allein (Märchenhafte Tanzmusik)"
Phill Blitz - Gesang, Gitarre / Joker - Gitarre, Chorgesang / Doctor Kubus - Synthesizer, Chorgesang / Fredy-Bär - Schlagzeug / Bass - Blitz/Joker
Aufgenommen in Hafenklang-Studio/Hamburg im Juli/August 1982
Kontakt: Friedhelm Pistor/Frank Bekedorf
(download)

Summary: Readymades are an obscure ndW-band from Hannover who recorded this 12" in 1982. Here my memories betrayed me as I noticed after ripping it that it isn't that interesting. But maybe your taste is different...

Kommentare:

Thomas Tier Wolff hat gesagt…

AUFKLÄRUNG: FRIEDHELM PISTOR´S
BRUDER, WAR F.PISTOR´S NEFFE.
DER NEFFE (THOMAS TIER) HAT NICHT
BEI DEN READYMADES SCHLAGZEUG GESPIELT!
DER SCHLAGZEUGER AUF DER PLATTE
HEISST FRED ODER FREDY BÄR.
THOMAS TIER SPIELTE BEI DEN CRETINS UND BLUT & EISEN.
THOMAS TIER BESCHÄFTIGT SICH
INTENSIV MIT SEINEM - SEIT 1980
EXISTIERENDEN - PROJEKT "CLOSEDUNRUH".
AKTUELLE LP OKTOBER 2007 -
"NICHTS SCHMECKT -
DOCH ALLES SCHMECKT GUT!"

www.closedunruh.de
www.myspace.com/closedunruh

VON: THOMAS TIER WOLFF

fred montero hat gesagt…

Hi Oller,

ich bin zufällig der damalige Drummer persönlich - und Du schreibst totalen Käse Oller! Aber nix für ungut - ausser Dir täuschen sich auch noch wenige Andere!

Hi Friedhelm - olle Socke - war 'ne geile Zeit - auch Suschi werde ich nie vergessen - Bärchen hat viel von dem gelernt! Meine einzigen Hunde die mir unvergesslich blieben.

Thomas Tier - ich danke Dir - denn ohne deinen Namen hätte ich keine Spuren mehr im Web entdeckt! Warst auch ein cooler Typ.

Fred Montero hat gesagt…

Hi Friedhelm,

it's me again.

Fredi Bär on Drums again hat gesagt…

Büschen oller geworden - iss aber irgendwie unvermeidlich ;-) Da war ich schon einige Jährchen in der "Ostzone" unterwegs ......... Der Blogschreiber schreibt irgendwie nur Kacke zusammen - mal wieder nur Klugscheisser unterwegs ...... mal gut, dass es nocbh "Originale" gibt .....

Fredi Bär hat gesagt…

Sach ma Thomas - iss dat noch'n altes Bild vom Suschi? Glaube wohl ja, oder? Der Typ hat irgendwie Erinnerungswert, gelle?

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin, könntest Du bitte Die Readymades nochmal hochladen
Besten Dank
Grüsse
Olfo

Anonym hat gesagt…

Besten Dank fürs hochladen
Grüsse Olfo