24.1.12

Tanzmusik für Dich und Mich


Group X "Glad all over" (2:45) von der Doppel-LP "Tanzmusik für Dich und Mich", Deutscher Schallplattenclub H 011, o.J.

Leider war von der Gruppe keine Information weder bei Hans-Jürgen Klitsch's "Shakin' All Over" noch im Internet zu finden, ist vermutlich auch nur ein Fantasiename für eine zusammengecastete Studiokapelle, um diese schauerliche Doppel-LP mit Tanzmusik aufzufüllen ...

Translation: Obscure German beatgroup hidden on a double album filled with boring schmaltzy dance music...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tippe auf 1963. Einige Titel auf dem Doppelalbum sind aus diesem Jahr und der Madison lag in seinen letzten Zügen.
Gruß Oldiebär

martinf hat gesagt…

Hm, 1963 ist vielleicht etwas früh, da die Version von der Dave Clark Five erst im November 1963 erschien und im Januar 1964 ein Hit in England wurde...

Anonym hat gesagt…

Hi,

der Titel ist von der Lp VA. Group 64, World Record Club, UK 1964.
http://rateyourmusic.com/release/comp/group_64/group_64/

jancy

martinf hat gesagt…

schade, und ich dachte schon, ich hätte eine obskure deutsche kapelle ausgegraben...