27.1.12

Chanson-Archiv der Universität des Saarlandes

Chanson-Archiv will Studenten, Lehrer und Forscher für französische Musik begeistern
Mehr als 20.000 französischsprachige Titel umfasst das Chansonarchiv am Institut für Musikwissenschaft der Saar-Uni. Die Songs wurden in den vergangenen Monaten vollständig archiviert, ihre Titel können jetzt über eine Webplattform eingesehen oder vor Ort auch angehört und ausgeliehen werden. Mit dem Chansonarchiv möchte die Saar-Uni Studenten, Lehrer und Wissenschaftler für die französische Musik begeistern. In Zukunft sollen die Chansons daher verstärkt in den Unterricht und in Seminararbeiten einfließen. Die umfangreiche CD-Sammlung hatte Gerd Heger, Redakteur beim Saarländischen Rundfunk, der Saar-Uni vor einem Jahr als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.
Pressemitteilung / Chanson-Archiv in der Musikwissenschaftlichen Bibliothek

Keine Kommentare: