23.1.11

wie eine tonne

...entdeckt auf der Compilation "The Spirit of Sireena Vol. 4": eine Coverversion des Stranglers-Songs "Toiler on the Sea" von Ax Genrich, der mal Gitarrist bei Guru Guru war (1970-1974) und Anfang der 1980er Jahre das Trio RIF betrieb, von dem es offenbar nur diese Cassettenveröffentlichung gibt.

Ax Genrich & RIF "Wie eine Tonne" (4:58)

Kommentare:

franz hat gesagt…

player tot?

martinf hat gesagt…

ne, tippfehler :-(

Anonym hat gesagt…

vorurteilsbeladen den knopf gedrückt. gar nicht mal soooo schlecht (der gesang gehört natürlich in die tonne).

franz hat gesagt…

absolut nicht schlecht - als hinweis auf den grossen umbruch, der selbst von den unglaublichsten leuten auf unwahrscheinlichste art verarbeitet wurde!

Franz Biberkopf hat gesagt…

Super Cover,

Bert Kaempfert und Ricky Martin goes Stranglers - vielen Dank für dieses bizarre Tondokument.