26.6.08

Holle Hoffmann


"Heut' ist Fußballweltmeisterschaft" / "Halbzeit im Fußballstadion"
(Arr. E. Ostermann, Prod. K. H. Waldow) Studio Hannover-Marschband, Ltg. Hans Döpke
Single, 1974(?), Studio Hannover ST 671 372


Diese Single fand ich am Tag des Endspiels der Fußballweltmeisterschaft 2006. Sie stammt vermutlich aus dem Jahr 1974 aus einem hannoverschen Studio, dass sich auf Aufnahmen von Klassik, Blasmusik und allem anderen, was nicht nach Rock und Pop klang, spezialisiert hatte (obwohl die Single "Save Me"/"The War" der hannoverschen JP's von 1969 auch auf dem angeschlossenen studioton-Label erschienen ist). Über den "Sänger" Holle Hoffmann habe ich keinerlei Information, aber Hans Döpke ist wohl immer noch als Arrangeur und Komponist von Blas- und anderer volkstümlicher Musik tätig. Ich finde die Single lustig. Was meint ihr? Kommentare erwünscht.

Holle Hoffmann "Heut' ist Fußballweltmeisterschaft" (download)
Holle Hoffmann "Halbzeit im Fußballstadion" (download)

Summary: I found this single on the day of the finale of the FIFA world cup 2006. I think it was released in 1974 and I know absolutely nothing about it except that it was recorded in a studio in Hannover. Of course it's in German language but maybe you can make out the names of some famous soccer stars from years ago. Please leave a comment.

First posted on 27.09.2006

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nice record. pity the worldcup is over... ;-)
something completely different: would you mind posting the scala3 records again? they're erased from rapidshare and i cant find them anywhere else. would really like to listen to them again.
thx m8, vincent.

Anonym hat gesagt…

I had'nt commented here for a while so here I go:

¡Ra, ra, ra, España ganará!

(Spanien wird gewinnen!)
I hope not to give start a silly series of comments, if so, my excuses on advance. In fact I don't care about Fußball, hahaha.
Cheers, glad to see Brotbeutel's alive & kicking

Fernando :)

Kraut - Jazz & More hat gesagt…

Bow!!! Das ist echt heftig. Wer diese Single gekauft hat, der hat auch Steine gefressen.
Geiler Blog - macht weiter so!!!

mischalke04 hat gesagt…

Super, der sächselt ja!
Das konnte `76 einfach nicht klappen. Schöne Platte! Obwohl ich die EM mit Begeisterung verfolgt habe, bin ich jetzt doch froh, dasses endlich vorbei ist. Ich kann die Scheiss-Fahnen nicht mehr sehen.
Du hast übrigens den besten deutschen Musik-blog und ich hab meinen deinem nachgestaltet. Immer schön am EIGENEN Geschmack entlang...
Bitte, weiter so!
Andreas

schatten hat gesagt…

alter schwede ... was ne mischung ... klingt wie herbert roth und hans albers

und beide lieder exat die gleiche ... :D