7.6.20

Und Der Ganze Rest - Schizophrenia

Eine Cassette, die ein ehemaliger Bandkollege sich vor vielen Jahren digitalisieren lies. Über die Band ist im Internet fast nichts zu finden, bei discogs gibt es zwei spätere Produktionen. Im Internet-Archiv finden sich Reste der ehemaligen Webseite www.undderganzerest.de mit folgenden Informationen: 1990 von Frank Christian Stoffel gegründet, Stil "Industrial Artcore". Ob die Musiker Doris Mücke (Stimme), Till Heinzelmann (Alt Saxophon) und René C. Esser (Tenor Saxophon) schon auf dieser MC mitwirkten oder erst auf spätern Veröffentlichungen weiß ich nicht. Aktuelle Aktivitäten von Stoffel und Mücke finden sich auf www.dieleereimkerndeinerhoffnung.de.

Und Der Ganze Rest - Schizophrenia
Haß / Der Klang deiner Schritte / Moralrap / Der Highlander / The Gallow // Scheißegal / A.I.D.S. / Der Erlkönig / The Sun / Shaila (live)
Aufgenommen im Nov. 92 im Funeral Party Studio (D'dorf) / Gemischt von Lukas / Produziert von Perfect Flop Production / Shaila wurde am 21.11.92 im Bürgerhaus Stollwerk aufgenommen / Gemischt von Mojo Tom / Coverdesign Fetisch
MC, 1993
(download)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

janz doll, Herr Kollege, eine veritable Entdeckung!!

anonmyus no. 2

PS: Ich frage mich, wo ich am 21.1192 war. Damals ging ich ja tatsächlich noch ab und an in die Südstadt.