25.5.19

Europawahl - Die Rechte

Es hat offenbar schon eine gewisse Tradition, dass zumindest in Hannover rechte Parteien erst sehr spät Plakate aufhängen, wahrscheinlich um Beschädigungen vor dem Wahltag zu verhindern. Die offen antisemitische Holocaust-leugnende (wer eine verurteilte Holocaust-Leugnerin als Spitzenkandidatin präsentiert und zudem "Israel ist unser Unglück" plakatiert kann wohl gefahrlos so bezeichnet werden) Partei Die Rechte hat ihre Plakate erst in der letzten Nacht aufgehangen, darunter dieses bizarre Werk, eine Art Fahndungsplakat nach einem angeblichen Brandstifter von Notre-Dame in Paris. Ein Vergleich mit dem Original bei Wikipedia zeigt, dass der eingebaute Ausschnitt eine ganz andere Stelle an der Kathedrale zeigt (die Architektur unterhalb der Säulenreihe ist unterschiedlich), vermutlich die Westfassade, somit das dem Ausschnitt zu Grunde liegende Foto nicht belegt, dass es überhaupt zum Zeitpunkt des Brandes entstanden ist, vielleicht schon Jahre vorher. Ergebnis: das Plakat ist eine vorsätzliche Wählertäuschung.
Und groß auf ein anderes Plakat zu schreiben "Wir hängen nicht nur Plakate!" (mit der klein darunter gesetzten Ausrede "Wir kleben auch Aufkleber!") ist eigentlich schon die Ankündigung von entweder rechtem Terrorismus oder Maßnahmen nach einer wie auch immer gearteten Machtergreifung (ja, ich weiß, die Piraten haben DIE PARTEI hat vorgelegt mit dem schon älteren Plakat "Hier könnte ein Nazi hängen"). Aber hat irgendwer etwas anders aus der rechten Ecke erwartet?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aus der kleinen (Besser)wisserei:
Das Plakat 'Hier könnte ein Nazi hängen' ist von der Partei DIE PARTEI.
Sie ist übrigens sehr gut.
Püppi Pärle
+++++++++++
Beispielbild hier:
https://tinyurl.com/y2hgruhs

martinf hat gesagt…

Danke für den Hinweis, ist berichtigt.

Anonym hat gesagt…

geiler blog geiler kommentar alles geil - gruß aus dresden, hier gehts erst rund du, alle ne macke