15.6.07

From Berlioz to Merzbow and back again

Da mein Computer langsam Alterschwäche hat, andererseits die Bauteile des neuen noch nicht recht zusammenpassen wollen, wollte ich statt ein paar frischen rips mal in meine Archiv-Kiste greifen, um Euch mit verschollenen Juwelen des Internets zu erfreuen, doch interessanterweise ist vieles noch erhältlich wie z.B.:



  • Hector Berlioz "Le chant des chemin de fer"
  • Die Ärzte "Männer haben kein Gehirn" und "5, 6, 7, 8 Bullenstaat" sowieso!
  • Unter http://www.spaceagepop.com/tracks.htm kann man sich selbst einen kleinen Space Age Pop-Sampler zusammenbrennen.
  • Unter http://www.drei-farben-wurst.de/ gibt es einen Sampler mit nicht-vegetarischer Musik.
  • Zwischen 2003 und 2004 hat Andy Giorbino seine take-away-Aktion gemacht und ein Jahr lang seine Songs verschenkt, jeden Monat einen. Sie sind immer noch online.
  • Dass Elvis der King ist bestreiten nur musikalische Deppen. Aber auch der König muss mal aufs Klo und dann singt er Scheiße wie "Old McDonald had a farm, hi-a hi-a ho". Zu hören gibt es das auf der großartigen LP "Elvis' Greatest Shit". Und wer sich von den außermusikalischen Qualitäten des Kings überzeugen möchte greife zu "Having Fun with Elvis on Stage" - diese unsagbare LP ohne jede Musik ist im Gegensatz zu "Greatest Shit" sogar eine offizielle Veröffentlichung.
  • Auch wieder online ist "Weirdpunk L.A.: Late '70s/Early '80s Los Angeles Underground Sounds - Rare, Ripped From Vinyl!" mit Krachern von Wall Of Voodoo, Oingo Boingo, Bad Religion und von dem Rest der Bands hatte vorher noch nichts gehört.


Aber zum Schluss endlich ein Schmankerl, dass derzeit tatsächlich offline ist: "Merzbow versus The Inalienable Dreamless", der Merzbow-Remix des kompletten "The Inalienable Dreamless"-Albums von Discordance Axis: 16einhalb Minuten höchster grindcore-industrial-noise-terror. Das ist kühl! (download incl. 4 tracks by Discordance Axis and 324)

Summary: As my computer is getting old instead of ripping some vinyl I choose to post some collected mp3s from years ago. But strangely a lot of them are still available. Just check the links above. Not officially available at the moment is "Merzbow versus The Inalienable Dreamless", a some 16 minutes grindcore-industrial-noise-holocaust. Get it here.

Keine Kommentare: