18.8.22

Scheiße, ist denn schon wieder Wahlkampf?!

Okay, Anfang Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Meine Lust Wahlplakate zu doku- und kommentieren ist derzeit eher gering. Belassen wir es daher bei ein paar ausgewählten Beispielen:
Mal ehrlich: möchte die Linke, dass stattdessen Gewehrläufe die Welt regieren?
Es soll Leute geben, die Viktor Orban für das Beste aus Europa halten.
Ohne jetzt in Details zu gehen, aber es gibt keine Steuergesetze im Land Niedersachsen, Steuergesetze werden im Bundestag gemacht. Der Niedersächsische Landtag kann also keine Steuersenkungen beschließen. #wahlbetrug
PS: hat der Hashtag #weiterspringen irgendetwas mit Pferden zu tun?
Da "Clans" in der Öffentlichkeit immer mit Ausländern/Personen mit Migrationsgeschichte assoziiert werden kann man dieses Plakat durchaus als rassistisch bezeichnen. Die AfD hat übrigens ein ähnliches Plakat, dass ich aber hier nicht dokumentieren möchte, um diesem "Clan" keine zusätzliche Öffentlichkeit zu geben.
Wer angesichts der gerade beginnenden Klimakatastrophe tatsächlich meint wir sollten alle 1000 Jahre alt werden (um noch schlimmere Zeiten zu erleben), der/die/das muss schon ziemlich einen an der Waffel haben.

Keine Kommentare: