7.5.22

Breaking down David Bowie's 'Heroes' – Tony Visconti & Erin Tonkon


Ich bin gerade dabei mein Postfach aufzuräumen, wer braucht schon E-Mails von 2018 über Gitarren-Effektgeräte und launige Kommentare zu weißen Blues-Gitarristen, aber einige der Video-Links - soweit noch aktuell aufrufbar - verstecke ich als Ostereier hier im Blog. Dieses Video über die Entstehungsgeschichte eines der ikonischen Pop-Hits finde ich aber so spannend dass ich esan den derzeitigen Anfang des Blogs stelle.
Wer mehr in der Richtung sehen will gebe "Rick Beato" bei YouTube ein...
Für alle anderen:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke, nicht uninteressant, mit weitestgehend gleichlautendem argumentationsmuster des freundlichen Referenten aus video 2 hat mir meine Großmutter (in ihrer Jugend Opernsängerin, danach Klavierlehrerin, natürlich von Herzen gut) schon 1977 erklärt, dass Bohemian Rhapsody gute und Sheer Heart Attack (und Disco sowieso) minderwertige Musik sei!

was hätte wohl Adorno zu "wrecking ball" gesacht?

ano 2



Majakowski hat gesagt…

Zu Video2:
Kevin Rowland 1985:
https://www.youtube.com/watch?v=gDf5WXR5dew
"It all sounded the same"
In den liner notes zur creation Wiederveröffentlichung (2002) hat er sich über den "stereo enhancer" aufgeregt, wohl genau das Thema.