10.4.20

Covid 19 Songs 2

Ich will nicht hoffen dass diese Postings eine Dauereinrichtung werden, aber solange Musiker*innen nicht auftreten haben sie Zeit für neue Songs und eine Thema liegt ja quasi auf der Hand.

Silbermond haben ihren spontanen Titel "Machen wir das Beste draus" anders als Tocotronic mit Bildern aus ihrerer Umgebung bebildert, was sehr deutlich den Unterschied zwischen beiden Kapellen beschreibt, hier Gefühle und dort Abstraktion.

BAP dagegen haben keinen Song zu Corona geschrieben, aber "Huh die Jläser, huh die Tasse" ist ein Titel ihrer kommenden CD, den sie jetzt vorab veröffentlicht haben, um allen Mut und Hoffung zu machen.

Frei.Wild ist nicht unbedingt eine Kapelle, der ich viel Beachtung schenke, aber "Corona Weltuntergang" ist insoweit interesant, weil die Band ungefähr nach 2einhalb Wochen den Titel mit einem völlig veränderten Text neu veröffentlich hat, nachdem sie gemerkt hat, dass Covid 19 nicht einfach nur die nächste Mediensau ist, die durch Dorf getrieben wird. Corona ist doch mehr als eine einfach Grippe.

Keine Kommentare: