4.2.14

No Future 4 U

Vielleicht habt ihr es schon woanders gelesen, dass das Archiv der Jugendkulturen ein Buch mit 36 Interviews mit ehemaligen "Punks" herausbringt. Nein, ich habe keine Lust hier jetzt den Werbetext zu reproduzieren (hier weiterlesen) und nein, ich wurde nicht für das Buch interviewt, ich vermute es handelt sich um die ehemaligen Sängerin von Bärchen und die Milchbubis Annette Simons, vielleicht hatte der Physikprofessor Rudolf Grimm keine Lust oder den Autoren war der Weg nach Innsbruck zu weit? Was mich nur wieder irritiert ist wie auf dem Begriff "no future" herumgeritten wird und immer die zweite Hälfte des Slogans, nämlich "no future FOR YOU", unterschlagen wird. Aber in Deutschland blühte ja Anfang der 1980er Jahre die Untergangskultur, während in England alle schon wieder am Party machen waren...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Noch'n Buch nach dem Motto: Leipzig/Einundleipzig auch dabei gewesen, hähähähä!

Tommy Stumpff hat die richtige Einstellung zu diesen ganzen Selbstbeweihräucherungserinnerungskulturbüchern und verweigert sich konsequent jeglicher Nostalgieriesierung des eigenen Opus. Chapeau!

anonymus no. 2