...zufällige Gedanken zu verschiedenen Themen, die nicht nur mit Hannover, Musik, Punk, Politik zu tun haben ...
4.5.10
burning boredom
Vor Jahren mühte ich mich, eine Videokopie des Fernsehfilms "Brennende Langeweile" zu bekommen und nahm den Ton vom Videorecorder auf den PC auf, schob mühsam die beiden Kanäle gegeneinander, damit dieser komische Echoeffekte verschwand, und postete das ganze hier.
Heute geht jemand in den Laden, kauft sich die DVD, rippt die Konzertausschnitte und lädt das ganze bei "Deine Röhre" hoch. Einfacher, aber irgendwie auch herzloser. Dann doch lieber defekte Videomitschnitte wie bei Ultravox.
PS: Vielleicht entdeckt sich ja der Ostrich im Publikum wieder?
PPS: Immer noch aktuelle: Der Filmsound klingt zudem ziemlich anders als die offiziell von RCA veröffentlichte Live-Aufnahme von "New Church" (auf der B-Seite von der großartigen "My Place"-Single). Kann sein, dass es sich um Tonaufnahmen des Filmteams handelt, um andere Mixe oder gar andere Konzerte in West-Deutschland. Jedenfalls habe ich den Verdacht, wenn RCA mal in sein Archiv runtersteigt, dass sich da noch eine ganze Live-LP der Adverts finden lassen könnte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ex-ostrich hein war da, und sonst alle d-dorfer,(zu sehen sind auch snoopy, meuser + stefan schwaab?)- warum ich dieses konzert versäumt habe, ist mir völlig unklar..
Kommentar veröffentlichen