12.3.09

Trashbirds


Demotape einer hannoverschen Wave-Formation von Mitte der 1980er Jahre, wobei ich glaube, dass einige der Nasen auch in anderen Bands aufgetaucht sind. Der Sänger jedenfalls hat unter dem Namen "Commander Collaps" geniale Zeichnung für das Fanzine Gegendarstellung abgeliefert. Das Tape hatte leider kein Cover, so dass ich keinerlei Infos zu den 4 Songs anbieten kann- außer dass die 6-köpfige Formation (dr/bg/g/keys/2xvoc) live sich auch an dem psychedelischen Garagenrocker "Question of temperature" vergangen hat. Vielleicht weiß jemand anderes aus Hannover mehr? (download)

Kommentare:

commander hat gesagt…

hi. ich kann dir ja mal eine cd ,mit demo- konzertaufahmen und einem clip aus der jva-hannover (auch bei Youtube) schicken.
commandercollapse@gmx.de

Michael hat gesagt…

track 4 - Man is an ugly animal

das Photo könnte die Trashbirds in der Werkstatt Odem, Hannover, zeigen - es war ein Konzert, an das ich mich gerne erinnere!

Gruss aus Koeln

martinf hat gesagt…

es gibt auch noch fotos, wo die band nackt mit matsch bekleistert in einem teich steht - habe ich leider nicht mehr gefunden :-(