24.3.09

Die neue Jugend?

Beim Graben nach Fotos von den Trashbirds fand ich diesen Ausschnitt aus dem Hannoverschen Stadtmagazin Spanner vom April 1981. Es handelt sich um Ausschnitte aus einer über 1000 Fotos von Burkhardt Ed Rump, damals Dozent der Werkstatt für Fotographie an der Volkshochschule Hannover, die er in den 3 Jahren davor zum Thema Punk und New Wave in Hannover gemacht hatte. Klingt wie ein ungehobener Schatz.



Ulli Heuer (P38, Klischee) und Annette Benjamin (Hans-a-Plast)

rechts David Spoo (Kondensators, Klischee)

Bernie Kuhfeld (Kaltwetterfront)


Doc Schwanz/Crazy Baby Doc


Phil Luland (Hans-a-Plast, Splizz)



Marcus Joseph (Rotzkotz)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie kommt ihr an ein Bild meiner verstorbenen Schwester?

andy hat gesagt…

wie.....

Annette Benjamin von Hans-A-Plast lebt nicht mehr? :-(

martinf hat gesagt…

@Anonym: Ich weiß nicht, welche der 3 abgebildeten Frauen Du meinst, aber die Bilder wurden im April 1981 im Hannoverschen Stadtmagazin Spanner veröffentlicht und ich habe den Magazinausschnitt eingescannt.

Franz Biberkopf hat gesagt…

Viertes Bild, die Dame links ist Dussel, Sängerin von Blitzkrieg, hat immer noch meine Lou Reed LP(Street Hassle), die sehe ich wohl nicht wieder...

Sechstes Bild, Carry, Geschäftsführerin des GOVI-Plattenladens, meine ehemalige Chefin. Allerdings unvorteilhaftes Foto, tatsächlich war sie viel hübscher.

Burkhardt Rump hat gesagt…

hallo, bin heute zufällig auf diesen beitrag gestoßen - bin der, der die bilder gemacht hat. fragen etc. bitte einfach per mail an burkhardt.rump@googlemail.com richten. habe auch heute erst gelesen, dass hollow einen vortrag gehalten hat - den hätte ich mir gerne angehört. gibt es noch einen?