20.5.23

Bezirksrat Südstadt-Bult Mai 2023

Die Mai-Sitzung hätte ich mir mal wieder sparen können, weil weder Linke noch Partei anwesend waren. Auch die SPD hatte sich zu großen Teilen frei genommen, ebenso der Pressevertreter. Ein Mitglied der CDU-Fraktion geht in die USA, der Nachrücker wurde vereidigt. Dazu gab es in der Einwohner*innenfragestunde eine übergriffige Südstädterin, die doch tatsächlich wissen wollte, welche Kontakte die Bezirksratsmitglieder denn zu alten Menschen haben würden und was sie persönlich für deren Wohlergehen machen würden. Tja, für manche Menschen ist die Vergangenheit wichtiger als die Zukunft (z.B. Kinder und Klima).

Ansonsten war es eine erstaunlich harmonische Sitzung, alle Anträge, egal wer sie stellte, wurden einstimmig angenommen, dazu gab es einen längeren Vortrag der Verwaltung, welche Baumaßnahmen derzeit an den zahlreichen im Stadtbezirk liegenden öffentlichen Schulen laufen würden und geplant seien. Und am 17. Juni gibt es nach der Covid 19-Pause mal wieder einen Bezirksratsempfang (vormals Neujahresempfang).

Sitzungsunterlagen | Protokoll

Keine Kommentare: