16.6.19

OHL in Peine

OHL am 15. Juni auf der HöhNIE-Party im UJZ Peine
 
 
 
Okay, OHL haben ein kontroverses Image, weshalb es im Vorfeld einige Probleme mit Teilen des UJZ gab. Ich habe auch nie ihre Platten gesammelt, aber wie heißt es so schön unter Juristen: "Audiatur et altera pars" (lateinisch für "Gehört werde auch der andere Teil" bzw. "Man höre auch die andere Seite"), also beschloss ich mir meine eigene Meinung zu bilden. Auch wenn dies der erste Auftritt mit neuem Gitarristen war hat die Kapelle ein echtes Brett gefahren, was beim Pogomob gut ankam. Dazu gab es eindeutige Ansagen von Deutscher W gegen Links und Rechts und Religion. Man könnte ihn als wehrhaften Demokraten im militärischen Sinne bezeichnen, was nun nicht unbedingt eine Mehrheitsmeinung in der aktuellen Punkszene vertritt. Andererseits, kann man eine Kapelle, die nach 40 Jahren immer noch „Nieder mit dem Warschauer Pakt“ singt ernst nehmen, ist das nicht vielleicht nur noch Nostalgie, wenn auch gut gemachte? Hat trotzdem Spaß gemacht.

Keine Kommentare: